Leistungsüberblick Fuhrparkmanagement

Direkte Terminabstimmung und Ersatzmobilität
Die Abstimmung zwischen Fahrer/in, Fuhrparkmanager/in und Werkstatt kostet Zeit. Wir nehmen Ihnen diese Aufgabe gern ab. Albach KLM übernimmt die komplette Terminkoordination direkt mit dem betroffenen Kfz-Führer. Bei Bedarf erhalten Sie von uns ein geeignetes Ersatzfahrzeug, sodass Ihre Mitarbeitenden mobil bleiben. So werden unnötige Ausfallzeiten vermieden.
Bequemer Hol- und Bring-Service
Mindestens ein bis zwei Stunden gehen den meisten Unternehmen an effektiver Arbeitszeit pro Schaden verloren. Das geschieht aktuell bei der Anlieferung wie auch Abholung von Fahrzeugen zur Werkstatt. Spürbar entlastet unser Hol- und Bringservice Ihre Fahrerinnen und Fahrer, denn wir übernehmen für Sie die Logistik. Im Schnitt sparen Sie damit etwa zwei Stunden je Schadensfall und Ihre Mitarbeitenden bleiben produktiv.
Kurze Durchlaufzeit Ihres Firmen-Kfz
Bei Albach KLM haben wir Spezialistinnen und Spezialisten für Karosserie, Lackierung und Mechanik im Haus. Sie erhalten alles aus einer Hand und haben einen festen Ansprechpartner. Mithilfe unserer optimierten Abläufe und Firmen-Express-Services verkürzt sich die durchschnittliche Reparaturdauer zusätzlich. So benötigen wir im Schnitt lediglich drei bis vier Werktage statt der branchen-üblichen fünf bis sieben.
Geben Sie Aufgaben aus dem Fuhrparkmanagement an uns ab. Wir helfen Ihnen dabei Ihre administrativen Aufwände drastisch zu minimieren und Mitarbeitenden mobil zu halten: von der Kfz-Auswahl-Beratung, über regelmäßige Services bis hin zur vollständigen Abwicklung von entstandenen Schäden mit Ihrer Versicherung. Auf Basis von durchdachten Serviceprozessen und digitalen Lösungen sorgen wir dafür, dass Ihre Fahrzeugflotte gepflegt, gewartet und Mitarbeitende mobil bleiben. Sie können aus unserem Servicekatalog frei wählen, wie wir Sie unterstützen dürfen:
Digitale Schadenaufnahme und schnelle Meldung
Unfallschaden? Lassen Sie sich nicht von Ihrem Kern- und Tagesgeschäft abhalten. Die Erfassung und Meldung eines Schadens kann auch einfach sein. Mit unserem digitalen Schadenformular und der automatischen Weiterleitung an Versicherung und Betrieb erfolgt die komplette Meldung in nur wenigen Minuten. Wir wissen worauf es dabei ankommt. Fotos und alle relevanten Informationen werden automatisch, einfach, schnell sowie zuverlässig übermittelt.

Komplette Versicherungsabwicklung
Die Abstimmung mit Versicherungen kann sich ziehen. Rückfragen sowie fehlende Unterlagen verzögern oft die Schadensregulierung. Gern erledigen wir die gesamte Kommunikation unmittelbar mit der Versicherung. Hierfür können Sie uns eine Vollmacht erteilen oder eine Abtretungserklärung unterzeichnen. Dies beschleunigt den Vorgang wesentlich. Genehmigungen erhalten wir erfahrungsbedingt binnen zwei bis vier Werktagen.
Albach KLM:
Kontakt vor Ort
Kontakt vor Ort
Thomas Albach
An der Koppel 5
29227 Celle
service@albach-klm.de
+49 5141 86 36 0
Montag bis Donnerstag:
07:30 Uhr bis 16:45 Uhr
Freitag:
07:30 Uhr bis 13:00 Uhr